kathriner.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

ArchivAugust 2018

Apobank: Gesunkenes Betriebsergebnis

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) hat im ersten Halbjahr 2018 einen Jahresüberschuss in Höhe von 31,4 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahreszeitraum: 30,9 Millionen Euro).

Postbank-Umfrage: „Bar oder mit Karte?“

Die Deutschen lieben Bargeld. Im Durchschnitt bezahlen sie Geldbeträge bis zu 226 Euro in Münzen und Scheinen. Jeder Achte (zwölf Prozent) zählt sogar Beträge von über 1.000 Euro in bar auf die Ladentheke.

Insolvenz der Alternative Capital Invest Vertriebs- & Service GmbH aus Göttingen

Amtsgericht Bielefeld, Aktenzeichen: 43 IN 142/18 - Über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Gütersloh unter HRB 7127 eingetragenen Alternative Capital Invest Vertriebs- & Service GmbH i.L., Siegfriedstr. 9, 33332 Gütersloh, gesetzlich vertreten durch den Liquidator Herrn Hanns-Uwe Lohmann.

Helaba meldet rückläufiges Konzernergebnis

ie Helaba Landesbank Hessen-Thüringen hat im ersten Halbjahr ein Konzernergebnis vor Steuern von 200 Millionen Euro erzielt, das um 38 Millionen Euro unter dem Vorjahresergebnis von 238 Millionen Euro liegt. Nach Steuern erreicht das Konzernergebnis 140 Millionen Euro (Vorjahr: 150 Millionen Euro).

Verwaltetes Immobilienvermögen nimmt weiter zu

Die Geschäftsführung der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) DeWert Deutsche Wertinvestment (DeWert), eine Tochtergesellschaft der auf Handelsimmobilien spezialisierten Hahn Gruppe, sieht sich weiterhin in einer guten und starken Ausgangslage, um in den kommenden Jahren von der positiven Nachfrage nach Handelsimmobilieninvestments zu profitieren.

Handelszölle stellen eine Gefahr für den US-Aktienmarkt dar

Derzeit gibt es für den US-Aktienmarkt verschiedenen Risiken. Die größte Gefahr ist jedoch ein Handelskrieg, meint John Weavers, Fondsmanager des Aktienfonds „M&G North American Dividend Fund“. Andererseits sieht er auch Anlagechancen.

Top-Finanzierer im privaten Wohnungsbau

Im Jahr 2017 wurden rund 208,5 Milliarden Euro zur Wohnungsbaufinanzierung neu ausgezahlt – nach 201,2 Milliarden Euro im Vorjahr. Das bedeutet einen Zuwachs von 3,6 Prozent. Darauf verweist der Verband der Privaten Bausparkassen.

kathriner.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv